FÜR SCHÜLER!

Wenn Du als Schüler WISO lernen! nutzen möchtest, um Dich auf Deine Klausuren und auf Deine Abschlussprüfung vorzubereiten, kannst Du Dir die App im Google Play Store und iTunes App Store kostenlos herunterladen und testen. Wenn sie Dir gefällt, kannst Du über einen In-App-Kauf für 4,99 € alle Fragen mit Erklärungen und allen Funktionen benutzen.

Basierend auf einer Analyse von gewerblich-technischen und kaufmännischen Abschlussprüfungen im Prüfungsfach Wirtschafts- und Sozialkunde aus den vergangenen Jahren habe ich für „WISO lernen!“ über 380 Fragen mit Antworten und Erklärungen erstellt. Da die Prüfungsinhalte im Prüfungsfach WISO, bis auf wenige Ausnahmen, bei den staatlich anerkannten Ausbildungsberufen zum größten Teil identisch sind, habe ich bewusst auf eine Differenzierung nach Bildungsgängen verzichtet. Um sicherzustellen, dass auch immer nahezu alle prüfungsrelevanten Inhalte in „WISO lernen!“ abgefragt werden, erfolgt nach jedem Prüfungsdurchgang eine Auswertung der jeweiligen Abschlussprüfungen in zahlreichen Ausbildungsberufen (z.B. Industriekaufleute, Medizinische Fachangestellte, Kaufleute für Büromanagement, Kaufleute im Einzelhandel, KFZ-Mechatroniker, Industriemechaniker, Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik, Fachinformatiker und viele mehr).